Simon Neukom, Debi Studer und Roman Iten verbrachten eine intensive Trainingswoche in Frankreich und Spanien. Gestartet wurde diese bei den Ozonys Days in Buthiers. An diesem Wettkampf galten die BIU (Bike Trial International) Regeln, bei welchen Schutz und Pedale benutzt werden dürfen und nach zwei Minuten die maximale Strafpunktzahl 5 bereits erreicht ist. Debi gewann in Ihrer Kategorie und Roman wurde zweiter. Für Simon war es der erste Wettkampf nach BIU Regeln, ihm wurde die „Zwei-Minuten“ Regel leider zum Verhängnis.

Nach einer Woche Training in verschiedenen Trialparks und mit Berühmtheiten aus der Szene erreichte die Woche ihren Abschluss in Barcelona. Am Copa Catalunya, wo wiederum alle drei VTCS Mitglieder starteten..

Roman erreichte den zweiten Rang. Debi wurde Dritte und Simon hüpfte auf den 19. Rang…

Bravo!!!