Um das tolle Jahr würdig zu beenden, führte der VTCS ein Mini Trainingscamp in Basel durch. Es meldeten sich fast nur ganz junge Fahrer an, dafür noch ein paar Fahrer aus dem Basler Training. In der Trial Halle und auf diversen Aussenplätzen lernten die Jungs sehr viel und konnten ihr Trial Repertoire erweitern.
Am Donnerstag um 0900 wurde bei der Halle in Stäfa Debi’s Pickup mit Bikes beladen. Die Boyz wurden nochmals verabschiedet und dann ging es los nach Basel. Bis zum Mittag wurde dann in der grossen Halle des alten St.Johanns Bahnhofs gefahren. Um 1215 verzog sich dann auch der letzte Nebelschwaden, so dass die gelieferten Pizza’s in der wärmenden Sonne genossen werden konnte… Noch ein kleines Schienen-Duell auf dem Abstellgleis und dann ging es mit den Fahrzeugen zum Sternenfeld, ein Zivilschutzübungsgelände mit einem kleinen Trial Park. Trotz den vereisten Hindernissen, machten die jungen Fahrer toll mit und gaben ihr bestes!
Nach einigen harten Trainingsstunden konnten sich alle bei Debi ins gemütliche Sofa oder in die Sitzsäcke sinken lassen und bei Popcorn dem spannenden Film entspannen. Rahel zauberte ein feines Nachtessen auf den Tisch und dann krochen unsere Helden in ihre Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen war schon früh Tagwach und die Jungs stärkten sich beim Frühstück. Denn schon um neun begann das Training. Unser Elite-Fahrer Simi stiess zu uns und machte mit allen ein tolles WarmUp. Dann ging es an die Balance-Übungen und später wurden an verschiedenen Techniken gefeilt. Eine kurze Stärkung und schon ging es weiter. Es wurde geübt und trainiert… Und auf ein paar Rutschplatten kam der Spass bei der Drift-Challenge natürlich nicht zu kurz! Wiederum in der Sonne stürzten sich die hungrigen Athleten auf die gelieferten Pasta.
Mit frischer Energie zeigte jeder sein kleiner Parcour vor und dann wurden die Fahrzeuge erneut beladen.
Der letzte Teil des Camps bestritten wir auf dem Dreispitz-Areal. Neben ein paar Technik-Inputs konnte dort auf kleinen Holzbrücken das Parcour-Fahren trainiert werden.
Alle Fahrer zeigten dabei, was sie bereits gelernt hatten und konnten viele der schwierigen Sektoren bewältigen! Noch eine kleine Stärkung, welche Rahel bereit stellte, ein kleines Rennen der anderen Art und dann wurde zum Abschluss noch ein ansehbarer Rekord im Schienen fahren aufgestellt. Die Basler Fahrer wurden ihren Eltern übergeben und die Stäfa-Boyz mit einem kleinen Pitstop zur Trial Halle gefahren, wo sie ebenfalls den stolzen Eltern abgegeben wurden.
Zwei tolle Tage mit viel Spass, guten Fortschritten und lässigen Leuten!
Happy New Year!