Der VTCS ist an zwei Nachmittagen als Sportanbieter im Sportkids-Stäfa-Programm dabei und zeigt den Kindern spielerisch Balance, Bike-Kontrolle und erste kleine Hindernisse.
Jeder Slot dauert 45 Minuten. Treffpunkt ist beim Brunnen beim Schulhaus Kirchbühl.
Sportkids.zh Stäfa ist ein eigenständiges, von der Gemeinde Stäfa organisiertes Sportprogramm. Verschiedene Vereine und Anbieter stellen ihre Sportarten in den wöchentlichen Trainings vor.
Der VTCS übernimmt an den hier aufgeführten Terminen die Velo-Trial-Lektionen. Wir betreuen die Übungen vor Ort – die Kursorganisation und Platzvergabe liegen jedoch bei Sportkids Stäfa.
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über den Freiwilligen Schulsport bzw. Sportkids Stäfa. Der VTCS kann für diese Kurse keine Plätze reservieren oder Anmeldungen entgegennehmen.
Mit einfachen Hindernissen aus Paletten, Brettern und kleinen Wippen können die Kinder Schritt für Schritt ausprobieren, wie sich ein Bike kontrolliert und sicher über unterschiedliche Linien bewegen lässt. Die Übungen werden direkt durch den VTCS begleitet.
NACH SPORTKIDS: PROBETRAINING →Eine kurze Originalsequenz vom Trial auf dem Schulareal – Technik, Balance und Kontrolle in Bewegung.
Die Sportkids-Lektion ermöglicht einen unkomplizierten ersten Kontakt mit dem Velo Trial. Die Anmeldung dafür läuft über Sportkids Stäfa. Wer danach dauerhaft Trial fahren möchte, kann den VTCS separat bei einem Probetraining kennenlernen.
Eindrücke aus früheren Sport-Kids- und Schnupperaktivitäten des VTCS am Schulareal.
Treffpunkt beim Brunnen beim Schulhaus Kirchbühl. Zwei Slots pro Tag – jeweils 16:30–17:15 und 17:15–18:00 Uhr.