Erfolgreicher Saisonauftakt
Gestern fand in Moudon der erste Swisscup im 2017 statt. Auf einer riesigen Wiese waren verschiedene Parcours aufgebaut. Baumstämme, Kabeltrommeln, Betonröhren, Paletten, Balken und riesige Buchstaben wurden so zusammengestellt, dass die Fahrer darüber fahren und hüpfen konnten. Ein Sektor war sogar ein bisschen den Abhang zum Fluss hinunter, wobei die Fahrer rechtzeitig die Kurve erwischen sollten, damit sie wieder nach oben über die Ziellinie fahren konnten. Zwei ganz schwere Parcours standen auf dem Kiesplatz neben der Wiese.
Die neue Kategorie Découverte wurde zum ersten Mal offiziell gefahren und war ein Erfolg… Vorallem für den VTCS! Zwei Fahrer auf dem Podest (2.+3. Platz) und der 4. Platz, mit nur einem Strafpunkt mehr, gehörten dem Velo Trial Club Stäfa!
Auch bei den Poussins dürfen wir einen Top Platz verzeichnen. Simon gewann mit 14 Punkten Abstand seine Kategorie!
Bei den beiden nächsten Kategorien spielten unsere Fahrer im Mittelfeld mit und bei den Junioren dürfen wir wieder einen zweiten Platz auf unser Konto schreiben. Für die Junioren und Elitefahrer waren die Parcours sehr hoch und schwer. Mit dem 8. Platz bei der Elite haben wir auch da ein super Resultat.
Zum ersten Mal fuhr auch ein Vater von zwei Clubmitgliedern mit! Er startete bei den Kleinsten und hatte grossen Spass. Er schaffte sogar fünf mal einen Parcours ohne einmal abzustehen fertig zu fahren! Bravo, tolle Leistung!
Aus Richtermangel musste unser Präsident leider als Punkterichter fungieren und konnte deswegen nicht selber fahren… Dafür hatten wir zwei Richter aus unseren Reihen.

Das Wetter machte super mit und erlaubte uns den ganzen Tag auf trockenen Parcours zu fahren. Die Stimmung war sensationell, man war füreinander da, man half einander, beim Mittagessen wurde Essen und Erfahrungen ausgetauscht und man hatte den ganzen Tag Spass!
Es war ein super Start in die neue Saison… Weiter so!!!