Der Saisonabschluss machte der Swisscup in Vordemwald. Bei strahlender Sonne hüpften neun Fahrer vom VTCS durch die Sektionen. Im ersten Block starteten Luca, Boni, Loris und Noe. Luca steigerte sich Runde um Runde und zeigte zum Abschluss sogar eine fehlerfreie Sektion. Super. Auch Boni zeigte eine tolle Leistung und durchfuhr auch dieses mal die Ziellinie! Weiter so… Loris hüpfte konzentriert, zeigte coole Sprünge und konnte viele Punkte auf seinem Konto sammeln. Noe startete eine Kategorie höher als sonst und hatte keine grossen Erwartungen an den Wettkampf. Ganz gelassen heimste er sich fast in jeder Sektion Punkte ein und beendete den Wettkampf mit einem ansehnlichen Punktestand. Im zweiten Block starteten Tim und Simi. Für Simi war es sein erster Swisscup in der Saison. Er fuhr wie in seinen aktiven Zeiten Runde um Runde besser. Dies liess uns schmunzeln, da er schon immer eine Runde zum „aufwärmen“ brauchte. Platz drei für Simi! Tim hüpfte wie immer hochkonzentriert durch die Sektionen. In der dritten Runde konnte er sich nach einem Patzer toll fangen und in der vierten Runde nochmals zeigen, was er kann. Ein verdienter erster Platz! Super.

Im letzten Block starteten Noah, Michi und Roman. Noah fuhr zwei Runden fast fehlerfrei und konnte sich über Platz zwei freuen. Bravo. Für Michi und Roman war es der erste Swisscup der Saison und diesen bestritten sie gemeinsam. Beide starteten in der Kategorie Cadets bei den Masters. Da Roman im Training eher selten selbst hüpft, waren doch einige Fahrer erstaunt, was er doch noch alles kann. Er beendete sogar eine Sektion fehlerfrei. Super! Michis Ziel bei den Punkten mit Roman mitzuhalten ging leider nicht auf. Aber er hüpfte trotzdem gut gelaunt und steigerte sich in der letzten Runde nochmals.

Tanja war wieder unsere Punktezählerin der Herzen und stand in der Sektion, obwohl beide Kinder nicht am Wettkampf teilnahmen. Danke dir…

Bei der Swisscup Gesammtwertung durften Tim und Noah auf den zweiten Platz steigen und ihren wohlverdienten Pokal entgegen nehmen! Super…

Es war eine tolle und intensive Saison 2023! Ich bedanke mich bei allen Fahrern, Richtern und Eltern für ihr Engagement im Trialsport.