Vom VTCS waren Christian Siegrist und Debi Studer qualifiziert und zeigten in Vermiglio ihr Können. Roman Iten, unser Präsident, war als Nationaltrainer am Start und begleitete die Fahrer zusammen mit Jean-Daniel Savary durch die Wettkämpfe.

Christian landete bei den 26-Zoll-Junioren auf dem 15. Platz. Er kämpfte sich tapfer durch die schwierigen Sektoren und darf mit seiner ersten WM-Teilnahme zufrieden sein.
Debi wurde im Halbfinale 5. und konnte sich im Finale dann trotz drei Stürzen auf Rang 4 vorkämpfen.

Zu Beginn der WM wurde der bisher zweite TeamEvent ausgetragen. Debi war wiederum dabei und konnte ihre Punkte wie geplant einsammeln. Leider reichte es dem Schweizer Team nicht, den Vize-Weltmeistertitel zu verteidigen und wurde 4.

Ganz im Zeichen der 4er-Runde erreichte sowohl Lucien Leiser (20″Elite), wie auch Jonas König (26″Juniors) jeweils den 4. Platz.

Es war eine spannende Woche in den italienischen Bergen. Immerhin hatte das Wetter recht gut mitgemacht. Keiner der Fahrer musste im strömenden Regen über die Hindernisse rutschen!

Bravo!