Am 27./28. Februar fand in Stäfa ein Hilfsleiterkurs statt. Mit Begeisterung vermittelten Roman und Debi die Inhalte. Diese bestanden aus Theorieblöcken über verschiedene Themen und viel Praxis. Die zwei Jungs aus der Leistungsgruppe, Remo und Timur waren uns Mamis (Britta&Rahel)  natürlich überlegen, sobald es darum ging, auf ein Trialvelo zu stehen. So sorgten wir Mamis mitunter für etwas Unterhaltung. Dafür wissen wir nun die richtige Haltung auf einem Trialvelo…

Nach einem gemeinsamen Mittagessen war es am Sonntag soweit! Wir gaben uns gegenseitig ein Aufwärmen und eine kleine Triallektion. Damit die Situation realistisch wird, sind extra noch ein paar Fahrer dazu gestossen… Nach den einzelnen Lektionen wurde fleissig analysiert und beraten. Was kann man besser machen? Was war super? Timur und Remo entpuppten sich als kleine Naturtalente, super vorbereitet, vermittelten sie ihr Thema so, dass sogar Britta und ich einen kleinen Bunnyhop schafften.

Es war ein spannendes und lehrreiches Wochenende. Wir Mamis hatten vor allem in Form von Muskelkater noch lange Spass daran… Vielen Dank an Roman und Debi!