Die Vorfreude auf den Swisscup in Ropraz war gross. Wer schon länger Wettkämpfe fährt weiss, dass die Sektionen von Jean-Da immer mit viel Liebe zum Details gebaut sind. Und wir wurden nicht enttäuscht. Alphörner, eine Gitarre, ein Klavier, ein Akkordeon und weitere Instrumente warteten auf die Trialer.

Am Morgen war es noch etwas neblig und die Hindernisse mit Tau überzogen. Die Sonne kämpfte sich dann jedoch schnell durch und trocknete auch die letzte Feuchtigkeit. 

Simon, Tim und Noe starteten etwas zeitversetzt am Morgen. Noe liess die Feuchtigkeit kalt und hüpfte eine fehlerfreie erste Runde! Bravo… In Runde zwei und drei, schlichen sich kleine Patzer ein, die Leistung war trotzdem top! Simon musste noch etwas warm werden und konnte sich in Runde zwei und drei jeweils steigern, am Schluss durfte er sich den zweiten Platz sichern. Super. Tim machte genau das Gegenteil von Noe. Die ersten Runden schlichen sich hie und da Fehler ein und zum Schluss hüpfte Tim eine fehlerfreie Runde. Platz eins für Tim! Bravo.

Am Nachmittag waren Boni, Noah, Liam und Loris in den Sektionen. Noah fuhr die ersten zwei Runden die volle Punktzahl ein. Wow. Er durfte sich über den zweiten Platz freuen. Liam und Loris zeigten auch super Leistungen bei Minimes und konnten sehr viele Sektionen mit gut gefülltem Punktekonto beenden. Loris gelang sogar eine fehlerfreie Sektion. Toll gehüpft ihr zwei. Auch Boni konnte glänzen und sein Wunsch die Ziellinie fahrend zu durqueren wurde erfüllt. Tolle Sprünge und viel Kampfgeist bis zum Ende. Dies wurde mit Platz drei belohnt. 

Tanja hatte eine Sektion als Richterin,  welche zum Teil zu Diskussionen führte. Wir sehen dies als Kompliment, dass immer Tanja schwierige Sektionen zum richtern hat. Die guten Richter bekommen die kniffligen Sektionen. Danke für deinen Einsatz!