Ein heisses, staubiges Wettkampf-Weekend geht zu Ende. Im Steinbruch Martinetti in Iragna (TI) wurde am Samstag die Schweizermeisterschaft und am Sonntag der Swisscup ausgetragen. An der SM hatte der VTCS 3 Fahrer am Start: Christian Siegrist und Debi Studer bei den Junioren und Simon Neukom bei der Elite 20-Zoll. Allen drei lief es nicht sonderlich gut. Doch Chrigi schaffte es dennoch aufs Podest und wurde 3.
Am Sonntag wurde es dann ganz grün im Steinbruch!!! Mit 19 Fahrern am Start hatte der VTCS die grösste Beteiligung. Auch auf dem Podest waren wir gut vertreten: Total 6 Podiumsplätze! Bei der kleinsten Kategorie war sogar das ganze Treppchen grün! 1. Platz: Noe, 2. Platz: Alisha, 3. Platz: Niko. Bravo an den Nachwuchs. Auch bei den Junioren waren zwei Fahrer auf dem Podest: Chrigi 1. Platz und Debi 3. Platz. Und schliesslich schaffte es Michi an seinem ersten Wettkampf in der Saison bei den Masters auf den 3. Platz
Aber auch die anderen Fahrer zeigte sehr schönes Fahrradfahren. Neben Michi nahmen ausserdem zwei Eltern von den jungen Fahrern am Wettkampf teil und hatten ihren Spass auf den einfachsten Parcours. Peter schaffte sogar ein Null-Runde, d.h. er ist in allen 4 Parcours nicht einmal abgestanden! Bravo!!!

Ein paar kleiner Schrammen gehörten dazu und das gröber offene Knie konnte auch wieder soweit gereinigt und verpflegt werden, dass der Fahrer wieder lächeln kann.

Fazit: Ein tolles Trial-Weekend im heissen, staubigen Steinbruch mit sensationellen Resultaten!!!

Nächstes Wochenende geht es nun gleich weiter mit dem nächsten Swisscup in Tramelan!