Nach fünf Wochen Trainingspause, starteten wir gleich mit einem Swisscup in die zweite Jahreshälfte. Dieser fand zusammen mit dem Bikefestival Basel statt. Da der Swisscup gleichzeitig auch ein Wettkampf war, um Weltranglistenpunkte zu erkämpfen, kamen auch Fahrer und Fahrerinnen aus dem Ausland! Dies imponierte vor allem den kleinen Teilnehmern…

Die Stimmung am Wettkampf war etwas durchzogen. Von der Kategorie Elite und Junior wurden die Sektionen als zu schwierig empfunden. Und auch bei den jüngeren gab es hie und da Tränen… Zum Glück wurde die Stimmung besser, je tiefer die Kategorie! Die Kleinsten zeigten wieder eine super Leistung und somit war das ganze Podest der Kategorie Découverte in VTCS-grün. Gratulation an Niko, Noe und Alisha.

Vielen Dank an alle Helfer, Fotografen, Hilfsrichter, Sektorenbauer usw.