Beim Swisscup in Delémont wurde ein neues System ausprobiert. Am Morgen starteten nur die Kategorien pink bis grün und am Nachmittag dann die restlichen Kategorien.

Somit hatten wir am Morgen Zeit, das Können von den jungen Fahrern zu beobachten. Es wurde tapfer gekämpft und super Action geboten. Der steinige Untergrund machte es den Fahrern nicht gerade leicht… Trotzdem konnten viele eine tolle Leistung zeigen. Aber es gab auch Fahrer, welche keinen guten Trialtag hatten, schön war, dass auch in diesen Gesichtern oft ein Lächeln war. Das Zusammensein am Nachmittag bis zur Rangverkündigung wurde voll ausgekostet.

Zu dieser Zeit hüpften die Grossen und gaben ihr Bestes… Die Sektionen waren zum Teil sehr schwer und lang. Aber auch dies hielt niemand ab zu kämpfen bis am Schluss.

Bei der Rangverkündigung durften wir gleich drei Fahrer bejubeln… Simon durfte ganz nach oben steigen und wurde erster bei den Benjamins, dritter Platz belegte Tim F. Bei den Poussins belegte Aaron den dritten Platz.