Am Sonntag bestritten acht Fahrer vom VTCS den Swisscup in Basel. Drei Fahrer starteten in einer neuen, höheren Kategorie und Lars fuhr seinen ersten Wettkampf. An drei Sektionen trafen die Fahrer bekannte Gesichter. Jörg, Tanja und Fabian waren als Richter von uns vor Ort. Danke für euren Einsatz.  Die neuen Regeln waren für alle noch etwas speziell und brauchen an allen Fronten noch etwas Zeit zum angewöhnen.

Lars kämpfte tapfer und konnte auf seinem Punktekonto einige Erfolge eintragen, sodass er es an seinem ersten Wettkampf in die top 10 schaffte! In der Kategorie Benjamins waren wir mit vier Fahrern vertreten. Liam, Niko, Noe und Loris gaben ihr Bestes, merkten aber schnell, dass Hinterradhüpfen schon von Vorteil wäre…. Trotzdem sahen wir tolle Sachen und die Jungs liessen sich nicht entmutigen. Lediglich die Vorderbremse von Loris gab vor der letzten Runde leider auf.

Am Nachmittag zeigten Tim und Shirin in der Kategorie Cadets ihr Können. Für Tim die erste Saison in dieser Kategorie. Und prompt zeigte er es allen und durfte für sich den ersten Platz verbuchen. Shirin hüpfte ebenso toll und wurde verdiente Zweite! Remo hüpfte in der Kategorie Master Juniors und zeigte super Sprünge und viel Mut in der neuen Höhe… Leider hatte er in der Kategorie keine Konkurrenten und war ganz allein auf dem Podest.

Für uns Trainer bleibt das Wichtigste, dass alle Spass hatten und niemand verletzt nach Hause musste…