Bei super Wetter fand in Bévilard der erste Swisscup und anschliessend die Schweizermeisterschaft statt. Um neun starteten Liam und Noe in der selben Kategorie. Für uns super, da wir so genügend Zeit hatten die beiden zu begleiten. Da beide routinierte Wettkampffahrer sind war die Stimmung sehr entspannt und kleine Patzer wurden schnell vergessen.

Am Nachmittag stieg dann die Anspannung merklich! Gleich vier Fahrer starteten an der Schweizermeisterschaft. Für Tim war es die erste Meisterschaft und seine Konkurrenten hatten schon eine Saison in der Kategorie Juniors absolviert. Für Tim der erste Wettkampf der Saison, eine neue Kategorie und dann noch die Meisterschaft. Nicht alles gelang wie geplant, aber Tim behielt die Nerven und zeigte immer wieder, dass er ein super Fahrer ist! Auch Shirin zeigte, dass sie Power hat und es gelangen ihr tolle Sprünge. Sie hüpfte bei den Damen auf den dritten Platz… Bravo! Chrigi war nach langer Pause wegen Verletzungen zurück im Wettkampfgeschehen. Seine Leistung steigerte sich kontinuierlich und seine letzte Sektion war eine Freude für die Zuschauer. Und dann hüpfte da noch Simi… Mit seinem Lachen erhellte er die angespannte Wettkampfstimmung und genoss es sichtlich, Teil des Geschehens zu sein. Auch er zeigte tolle Sprünge, musste aber hie und da auch vor den grossen Steinen kapitulieren. Seine Fähigkeiten einschätzen und sich nicht zu überschätzen ist auch eine grosse Gabe… Speziellen Dank an Tanja, unsere unermüdliche Richterin!

Es war ein toller, emotionaler Tag mit euch! Danke…