Der fünfte Swisscup der Saison lockte neun Fahrer nach Moudon. Bei der Besichtigung der Sektionen war schnell klar, dass ein gutes Gleichgewicht diesmal entscheidend sein kann. Viele Passagen erforderten eine gute Balance auf dem Bike. Nach etwas Nieselregen am Morgen wurde es zunehmend schöner und am Nachmittag lachte sogar die Sonne für uns.

Roman sah seine letzte Chance unsere Teens im Wettkampf zu schlagen und trat in einem Clubbattle gegen Tim und Shirin an! Vor der Mittagszeit sah es düster für Roman aus… Er hatte keine grosse Hoffnung mehr auf einen Erfolg! Er profitierte am Nachmittag von Fehlern der anderen und von seinem plötzlichen Mut, der ihn zu Sprüngen verleitete, die er sich am Morgen nicht zutraute. So schlug er Shirin und Tim noch ein letztes mal super knapp. Ja, er kann es noch…

Auch die anderen Fahrer zeigten einen tollen Wettkampf! Simon hüpfte sehr konstant und gut und konnte sich so den dritten Platz sichern. Simi brillierte bei den Masters und hüpfte auf Platz eins. Tim und Shirin färbten das Cadets Podest mit Platz zwei und drei grün…. Roman wurde (als alter Mann) in der Masterskategorie gewertet.

Danke auch den mitgereisten Richtern und den restlichen Fahrern, welche sich nicht entmutigen lassen und jedes mal toll kämpfen. Es war ein super Tag mit euch…